Kefala – ein Engel auf vier Beinen ... monatelang kämpfte er sich in der Tierklinik ins Leben zurück
*ca. 2014 – 55 cm – 32 kg – mag keine Katzen – bei Athen/ZE
27.12.2016: Kefala lebte auf der Straße und wäre dort auch fast noch als Junghund gestorben, hätten ihn die Tierschützerinnen nicht in eine Tierklinik gebracht und ihm so das Leben gerettet ... inzwischen geht es Kefala wieder gut und er zeigt sich als Engel auf vier Beinen.***10.02.2018: Was gibt es zu Kefala noch zu schreiben? Es wurde schon alles gesagt über diesen lieben und umgänglichen Kerl. Und die Fotos sprechen ihre eigene Sprache…
Ansprechpartnerin: Miriam Balders
Werden Sie Kefalas Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kefala und Kumpels:
*******************
16.09.2017: Warum nur hat sich noch niemand in Kefala verliebt? Das fragen uns Zena und Eirini. „Er hat den wunderbarsten Charakter, den man sich vorstellen kann und er ist ein wunderschöner Hund. Er ist liebevoll, sanft, geht gut an der Leine, verhält sich prima im Auto und hat genau die richtige Größe für eine Umarmung.“, beschreiben sie ihn.
„Er hat so viel Schlimmes durchmachen müssen und dennoch hat er den besten Charakter für eine Familie mit Kindern oder anderen Hunden (größere und kleinere). Nur Katzen mag er nicht.“
Kefala wartet sehnsüchtig und geduldig zugleich auf seine eigene Familie, zu der er für immer gehören darf.
***************
24.04.2017: "Kefala ist unkompliziert, gehorsam, menschenbezogen, sanft und liebevoll – ein wunderbarer Charakter:"
Kefala hat sich zu einem wunderbaren Gefährten entwickelt.
Er folgt seinen Pflegeeltern auf Schritt und Tritt und sucht immerzu den Blickkontakt zu ihnen.
Mit den anderen Hunden der Pflegestelle versteht er sich sehr gut. Vor allem mit den Rüden spielt er gerne.
Er kann alleine bleiben, ohne dass er etwas kaputt macht.
Kefala ist unkompliziert, gehorsam, menschenbezogen, sanft und liebevoll – ein wunderbarer Charakter.
*************
27.12.2016:
Zena berichtet über Kefala: Kefala ist der ideale Hund für eine Familie.
Er ist vorsichtig, höflich, ruhig, verspielt, sanft, gehorsam, beschützend und macht nichts im Haus kaputt. Im Auto benimmt er sich hervorragend und an der Leine kann er auch sehr gut gehen.
Kefala ist einfach ein Engel.
Nachdem es ihm gesundheitlich nun wieder gut geht, sehnt er sich unendlich danach, ein eigenes Zuhause zu bekommen.
**************************
27.07.2016: Es gibt viele gute Neuigkeiten!
Vier Kilogramm hat Kefala seit dem letzten Tierarzbesuch zugenommen.
Er sieht fröhlich aus und man spürt, wie das Leben in seinen Körper zurückgekehrt ist. Auch die Bluttests zeigen, dass es ihm immer besser geht.
Was gibt es sonst noch über Kefala zu erzählen? Nur Gutes:
Mit anderen Hunden versteht sich Kefala prima, egal ob sie groß oder klein, männlich oder weiblich sind. Kefala hat ein gutmütiges Wesen, er spielt wie ein Welpe, er benimmt sich wie ein Welpe, und alles was er möchte ist, geliebt zu werden.
Gestreichelt und umarmt zu werden, das findet er wunderschön und kann es so richtig genießen. Am liebsten schläft er bei seiner Pflegefamilie im Bett.
Autofahren findet er ebenso klasse wie gemütliche Spaziergänge. Im Haus benimmt er sich perfekt, ist ganz vorsichtig und sauber. Auf die Stimme seines Pflegeherrchens reagiert er sofort und gehorcht. Er hat keine Angst vor Männern und er mag Kinder. Beim Tierarzt ist er ein sehr geduldiger und kooperativer Patient.
Kefala ist ein absoluter Schatz. Jede Sekunde ist zu spüren, wie dankbar er dafür ist, dass er gerettet wurde und dass es ihm nun gut geht.
******************************
24.04.2016 - Als Kefala gefunden wurde, war er so schwach, dass er sich kaum noch auf seinen Beinen halten konnte. Die Tierschützerinnen hatten keine andere Wahl, als ihn mitzunehmen und ihn in eine Tierklinik zu bringen. Dort musste Kefala über zwei Monate bleiben, lebte in einem Kennel und machte eine lange Therapie.
Langsam ging es ihm besser und er kam wieder zu Kräften. Jetzt ist er noch immer sehr dünn und er braucht weiterhin Pflege (ihm fehlen noch ca. 5 kg bis zu seinem „Idealgewicht“), aber er frisst inzwischen wieder mit großem Appetit.
Für die Tierschützerinnen war es unmöglich, den armen Kefala, dem sie eben noch das Leben gerettet hatten, einfach wieder zurück auf die Straße und in sein altes Elend zu schicken.
Sie suchten und fanden eine Pflegefamilie für ihn, in der er zunächst bleiben darf, bis wir „seine“ Familie gefunden haben.
Für Kefala suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem er umsorgt und zum ersten Mal in seinem Leben Geborgenheit fühlen und „ankommen“ darf.
Seine neue Familie sollte bereits Erfahrung mit Hunden haben.
Kefala ist ein sehr freundlicher, liebenswürdiger und wirklich überaus schöner Hungejunge. Menschen, ob groß oder klein, mag er sehr. Und auch mit Hündinnen kommt Kefala sehr gut aus. Mit Rüden hat er allerdings seine Probleme und Katzen hat er leider nur zum Fressen gern ...