Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Dakota – er wusste nicht wohin…seine Familie hatte ihn ausgesetzt

2017 10 11 dakota 6 

*ca. Jahreswende 2015/2016 – ca. 47 cm – Bulgarien/Aysel
11.10.2017: Ein kleiner Rüde, der ratlos und verwirrt am Rand eines kleinen Dorfes hin und her läuft - er weiß nicht wohin, er weiß nicht wo er ist. Er wurde offensichtlich kurz zuvor von seiner Familie ausgesetzt.

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aysel sieht ihn und sie weiß: Dieser kleine Kerl wird auf der Straße nicht überleben. Also nimmt sie ihn mit… Doch wohin mit ihm? Im Gehege sind drei Rüden untergebracht, dorthin kann er nicht. Also bringt Aysel ihn zu dem abgelegenen Grundstück eines Bekannten. Dort kettet sie ihn an, damit er nicht auf die Straße laufen kann. Und Aysel gibt ihm einen Namen: Dakota nennt sie ihn, das bedeutet „Freund“, denn dieser liebenswerte Hundejunge möchte in seinem Leben nichts sehnlicher, als für immer zu jemandem gehören.

2017 10 11 dakota 1
Einmal am Tag wird Dakota abgekettet und darf laufen. Er sprüht dann vor Leben und er liebt es, dass dann jemand bei ihm ist.

2017 10 11 dakota 2

Doch 23 Stunden am Tag ist er allein, bei Wind und Wetter ohne Schutz. Und in Bulgarien wird es bereits kalt.
Aysel und Dakota haben riesiges Glück, dass sich jemand findet, der bis Ende Dezember die Kosten übernimmt, die entstehen, um Dakota in einer Pension unterzubringen. Dort ist der süße kleine Kerl nun in Sicherheit.

2017 10 11 dakota 3

Mit anderen Hunden ist er verträglich, Menschen liebt er und den Katzen, denen er bisher begegnete, war er auch freundlich gesonnen.

2017 10 11 dakota 4

2017 10 11 dakota 5

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...