Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Hauptmenü

Stray Besucher

Heute1484
Gestern2696
Woche10659
Monat63662

Stray fürs Handy

QR-Code

28102017MerlinStart2

geb. ca. Februar 2016 – 60 cm  - ca. 20 Kilo - bei Thessaloniki/Foteini

10.03.2018: Es ist unendlich traurig. Merlin wurde doch im Novmeber 2016 aus dem kleinen Verschlag gerettet, um ein besseres Leben führen zu dürfen. Doch sein Leben ist nur ein klein wenig besser geworden. Sicher, er bekommt Futter, frisches Wasser und er lebt nicht mehr im Dreck. Doch sein Leben spielt sich vor allem in dem kleinen dunklen Zwinger ab.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Möchten Sie Merlins Pate werden:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 03 10 merlin 2

Nur wenn Foteini und ihr Sohn kommen, dann darf er raus...

************

10.02.2018: Merlin kam mit seinen Geschwistern Pepita und Monica zu Foteini. Das war im November 2016. Zuvor saß Merlin in einem kleinen Shelter. Eingepfercht, ohne Auslauf, ohne ausreichend Futter. Die ersten Monate seines Lebens kannte Merlin nichts als den kleinen Käfig, in dem er eingesperrt war. In Foteinis Gehege zeigt sich, was für ein Hundeschatz er ist. Wir haben ein neues Video vom verschmusten Merlin, der sich so sehr nach Menschen sehnt:

*************

10.01.2018: Merlin nutzt jede Gelegenheit, um ein paar kostbare Streicheleinheiten zu erhaschen...

 

**************

01.12.2017/ Merlin und seine Freundin Lora.

 

***************

29.10.2017/ Ein Jahr lang des Wartens. Für Merlin ist es ein fast unerträgliches Warten. Denn Merlin fühlt sich ohne Menschen verloren. Merlin ist verträglich, verschmust... aber nie hat jemand nach ihm gefragt.

Merlin kennt nur das Gehege. Foteinis Sohn ist seine große Liebe. Wann immer er mit Foteini ins Gehege kommt, weicht Merlin nicht von seiner Seite. Immer in der Hoffnung, in den Arm genommen zu werden.. und immer in der Hoffnung, das Gehege für immer verlassen zu düren. Merlin ist verträglich mit anderen Hunden, freundlich, aber eine Anfrage hatte er bislang nicht. Und so vergehen die Monate, in denen Merlin täglich auf die seltenen Momente wartet, die ihm alles sind. Ein liebes Wort, ein Streicheln, Aufmerksamkeit und Zuwendung.

28102017Merlin

28102017Merlin2

28102017Merlin25

28102017Merlin999

28102017Merlin5555

28102017Merlin696567

_______________________________________________________________________________

14.05.2017/ Merlin ist wirklich mit in jedem Punkt ein Schatz. Aber gesehen hat das bislang niemand. Und so wartet er mit seinen beiden Schwestern Pepita und Monica weiter in Foteinis Gehege. Manchmal scheinen weiße Hunde ebenso unsichtbar wie schwarze. Dabei ist Merlin verträglich, verspielt, freundlich und einfach ein Hundejunge, der sehnlichst hofft... auf etwas, das er niemals erfahren dürfte: Ein geliebtes Zuhause.

14050217Merlin45

14050217Merlin3445

14050217Merlin4566

14050217Merlin43496

14050217Merlin445961

14050217Merlin

14050217Merlin2__________________________________________________________________________

13.02.2017/ Merlin ist verspielt, sehr freundlich mit Menschen und auch mit den anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. "Als er zu mir kam, wog er gerade mal 9 Kilo, schreibt Foteini. "Und jetzt ist er so kräftig und gesund. Aber das lange Warten ist für ihn und seine Schwestern Pepita und Monica auch traurig, denn nur wenn ich oder mein Mann im Gehege sind, können wir die Hunde rauslassen, damit sie spielen können. Für einen so jungen Hund wie Merlin ist das zu wenig. Zu wenig Freiheit und zu wenig Aufmerksamkeit.. " 

12022017Merlin7777 

Merlin und seine Geschwister Pepita und Monica.

12022017Merlin

12022017Merlin23

12022017Merlin9999

12022017Merlin20987

12022017Merlin58573

_______________________________________________________________________________________

06.11.2017/ Foteini kennt das Shelter nur zu gut. Kleine Zwinger, blanker Boden, nur selten gibt es Futter, keine medizinische Versorgung. Foteini besucht die Hunde so oft es geht, um ihnen Essen zu bringen, ein paar Decken. Als sie Merlin und seine Schwestern Monica und Pepita das erste Mal aus ihrem Zwinger lässt, wissen sie nicht einmal, was sie mit ihrer plötzlichen Freiheit anfangen sollen. „Sie sind herumgestakst wie Pferde auf ihren langen Beinen...“

01112016Merlin 

Foteini beschließt die drei in ihrem Gehege aufzunehmen, das mit mehr als 40 Hunden bereits übervoll ist. Aber zumindest sind die Hunde dort gut versorgt. Merlin ist ebenso wie seine Schwester Pepita anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend.. und sehr dünn.

01112016Merlin999 

Doch Merlin und seine Geschwistern fassen schnell Vertrauen. Foteini schreibt über Merlin: Er ist so freundlich und sanft. Ich liebe ihn sehr. Er ist sehr freundich zu uns und zu allen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Aber er leidet auch unter seinen Geschwistern, die ihn oft unterbuttern. „He is so gentle and soft. I love him much. He is so friendly, with us and with all dogs, boys and girls. But he also suffer from the girls, specially his sisters.“

05112016Merlin

Merlin muss sich oft zur Wehr setzen gegen die anderen Hunde, die dominanter sind als er. Und auch wenn er im Gehege besser versorgt ist, als in dem trostlosen Shelter, aus dem er kommt... Ein Hundeschatz wie Merlin sehnt sich nach einem Zuhause. Nach einem Ort, wo er all die Erfahrungen, die ein Hundekind machen sollte, und all das lernen darf, was es für ein glückliches Hundeleben braucht, an der Seite von Menschen macht, die ihn behüten und beschützen.

01112016Merlin098

01112016Merlin3

01112016Merlin87352

01112016Merlin886642

 

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...