Chocolate sucht dringend Paten oder Teilpaten, die ihre Unterbringung sichern (Pensionskosten: 100 Euro)
geb. ca. Mai 2016 – ca 12 Kilo - hundeverträglich - bei Thessaloniki/Foteini
19.10.2017: Wir haben neue Fotos von unserer wunderschönen Chocolate erhalten.
Ansprechpartnerin Adoption : Brigitte Meschkat
Wenn Sie Chocolates Pate werden möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Update 06.05.2017/ Neue Fotos von unserem Streifenhörnchen...
29.01.2017/ Sie hat ein wunderschönes Fell, gestreift wie Vollmilch, Zartbitter und Cappucino. Ihre Kinderaugen groß und ohne den Hauch von dem, was die Welt ihr an Grausamkeit entgegengebracht hat. Chocolate wurde ausgesetzt. Doch als eine Frau sie findet, ist ihr Leidensweg noch nicht vorbei. Denn als die Frau erkrankt, landet Chocolate in einem Ziegenstall.
06.05.2017/ Seit fast fünf Monaten ist Chocolate nun in der Pension. In Sicherheit, aber ein Zuhause hat sie nicht. Heute war Fototermin. Aber sobald Chocolate und ihre Freunde im Freilauf sind, gibt es kein Halten mehr. Dann fällt das Stillstehen schwer. Chocolate genießt den Moment, in dem sie einfach nur laufen und rennen darf. Aber ebenso genießt sie es, mit Foteinis Sohn einfach im Gras zu sitzen. Ein bisschen fühlt sich das dann an wie ein glückliches Hundeleben. Aber für Chocolate und ihre Freunde sind das auch seltene Momente. "Chocolate ist ein lebensfrohes Hundemädchen, verspielt und verträglich. Aber für sie und ihre Freunde ist die Pension auch wie ein goldener Kärfig. Sie sind in Sicherheit, sind gut versorgt, aber ein Zuhause ist es nicht und oft sind sie in ihren Zwingern, warten auf die Stunden, in denen sie rausdürfen und spielen können."
Chocolate hat ihre Kindheit in einem Ziegenstall verbracht. Nun sollte sie endlich ein neues Leben beginnen dürfen. Ein glückliches Leben.
_____________________________________________________
29.01.2017/ Seit knapp zwei Wochen ist Chocolate jetzt in einer Pension. Foteini schreibt: „Sie ist ein zugewandtes, sehr freundliches Hundekind. Sehr verspielt und sie läuft und rennt voller Freude mit den anderen durch den Auslauf.“
Dass Chocolate so fröhlich ist, ist ebenso ein Wunder wie ihr Überleben. Denn als Foteini das erste Mal von den Hunden in dem Ziegenstall erfährt und mit einer Freundin hinfährt um sich von der Situation ein Bild zu machen, sind die Futternäpfe leer, das Wasser ist gefroren. Doch es kommt noch schlimmer. Bevor wir eine Chance haben, eine Unterbringung für die Hunde zu organisieren, kommt der Schnee. Die Hunde sind abgeschnitten von jeder Versorgung und drohen zu erfrieren. Erst Tage später gelingt es Foteini wieder zu den Hunden durchzukommen.Hier lesen Sie unseren Hilferuf für die 13 Hunde im Ziegenstall.
Von da an steht fest, dass wir die Hunde dringend unterbringen müssen. Wenn auch nur vorübergehend. Denn jeder weitere Tag in der Kälte könnte ihren Tod bedeuten.
Chocolate kommt mit ihren Freunden vorrübergehend in eine Pension. Dank lieber Spender ist ein Monat der Unterbringung gesichert und wir hoffen, dass sich Paten oder Teilpaten finden, die uns helfen, die Hunde auch darüber hinaus zu sichern. Chocolate hat bereits zweimal in ihrem jungen Leben alles verloren. Die Rückkehr auf die Straße würde so ein menschenfreundliches und vertrauensvolles Hundekind nicht überleben.