Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Für diese Hunde droht ihr winzig kleiner Funke Hoffnung zu erlöschen...

Startfoto

06.06.2015/ Der Besuch bei Foteini ist wenige Tage her und die Eindrücke, die wir im Gepäck haben, sind ernüchternd und traurig. Das Gehege ist voll, so voll wie ihre Wohnung und ihr kleiner Vorgarten. Foteini weiß, dass sie schon am nächsten Tag einem Hund in die Augen schauen muss, der Hilfe braucht –  aber den sie zurücklassen muss, wenn keiner ihrer Hunde ein Zuhause findet.

Ansprechpartnerinnen Adoptionen: Brigitte Meschkat und Silke Karanatsios

Unser Teammitglied Brigitte Meschkat kennt Foteini von vielen Besuchen. „Es war eine andere Foteini, die ich getroffen habe. Sehr ruhig, still. Es gab bei diesem Besuch keine Momente mehr, in denen es noch Raum für ein Lächeln oder gar ein Lachen gab.“ Seit Jahren kämpft Foteini Tag für Tag in einer der schlimmsten Gegenden Griechenlands gegen ein schier endloses Hundeelend.

Hunde Gehege Foteini
„Unser persönliches Schicksal erwächst aus dem Inneren unserer Seele. So gesehen gibt es nur wenig „Zufall“ in einem Leben. Und so ist es auch bei Foteini. Wann immer sie Welpen oder verletzte Hunde findet nimmt sie diese auf. Die Verletzten und Kranken werden durch ihre Fürsorge gesund und die Welpen wachsen zu großen Hunden heran. Doch es gibt keinen Platz mehr für weitere „Findlinge“, das Gehege ist voll, ebenso der kleine Hof vor ihrer Wohnung.“


Rund 40 Hunde sind es allein im Gehege. Ein Gehege, das sie – zwischen der Versorgung der vielen Futterstellen in den Bergen und an der Müllkippe - zweimal täglich anfährt. Sobald Foteini ins Gehege kommt, stürmen die Hunde auf sie zu. Sie saugen jede kleinste Zuwendung auf. Jeder einzelne möchte gestreichelt werden. Ein kurzer Moment, in dem die Hunde spüren, wie es sich anfühlen muss, für immer mit einem Menschen zusammen zu sein, für immer geliebt zu werden. Doch es ist jedes Mal nur ein Augenblick der Hoffnung, der erlischt, wenn Foteini das Gehege wieder verlassen muss. Es sind diese vielen traurigen Augen, die Foteini begleiten. Tag für Tag.  
Annet Gesicht

Genau diese Enttäuschung und Hoffnungslosigkeit spiegelt sich bei Foteini wider.  Sie ist erschöpft von der täglichen Arbeit und der Sorge um die Hunde. Die Gedanken an die, die sie nicht mehr retten kann und jene, die so lange schon auf eine Familie warten.
Foteini weiß, dass es unmöglich ist, weitere Notfälle aufzunehmen, solange ihre Hunde kein Zuhause finden. „Wie groß muss der Schmerz sein, wenn man an hilflosen Welpen vorbei gehen muss, die Augen schließen und hoffen, dass Jemand kommt und die Kleinen aufnimmt, und wissen, dass es nicht so sein wird… Als wir uns am Flughafen verabschiedet haben, schaute Foteini mich nur an und meinte, dass sie jetzt in die Kirche fahren würde, um für jeden Hund eine Kerze der Hoffnung anzuzünden…“

Welpe

Foteini braucht unsere Unterstützung. Doch neben Spenden für Futter und Behandlungskosten ist es das Wichtigste, dass ihre Hunde eine Chance bekommen. Hunde, die schon so lange im Gehege oder auf den paar Quadratmetern Hof darauf warten, endlich Teil einer Familie zu sein. Hunde, die meist auf der Müllkippe geboren wurden, die Foteini gesund gepflegt hat, ihnen das Gefühl der Geborgenheit gegeben hat und die sie doch in eine Gehege bringen musste, wo sie Tag für Tag ein wenig mehr ihre Hoffnung verlieren.

Über 40 Hunde, die dringend ein Zuhause brauchen. 

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

und Silke Karanatsios

Hunde wie

 

 Leonidas Mosaik

oder

Ira Luna Mosaik

Mirto Mosaik

Zissel Mosaik_

_________________________________________________________________________

Ein Leben für die Hunde

(Bildergalerie - mit den Pfeiltasten einfach vor- und rückwärts klicken)

Augenblicke

 Das Gehege: Ein kleine Welt, die immer kleiner wird... 

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...